menue linie links U-434 Webcam U-434 Geschichte U-434 Technik U-434 Museum U-434 Service U-434 Gästebuch

U-boot 434 Offiziersmesse

In der Offiziersmesse haben der Kommandant und die Offiziere gegessen, ihre freie Zeit verbracht und Besprechungen abgehalten. Aber der Tisch wurde auch für andere Zwecke benutzt. Er diente auch als Operationstisch für die 2 Ärzte an Bord.

Die ärztliche Versorgung

wurde durch einen an Bord befindlichen Arzt gewährleistet, welcher selbstverständlich auch mit anderen militärischen Aufgaben betraut war. Er verfügte über eine Art Apotheke (Medikamentenausgabe) und einen Isolati onsraum (zur Behandlung von ansteckenden Krankheiten). Die Offiziersmesse ist also auch der medizinische Notoperationsraum.
U-434 Offiziersmesse Ansicht
U-434 Technische Daten
U-434 Home U-434 Startseite U-434 Impressum